2016年1月19日星期二

Die Nachfrage nach GSM Störsender

In einzelnen Ländern werden GSM Störsender für den Mobilfunk angeboten und eingesetzt. Ein GSM Störsender sendet ein Funksignal aus, das die Mobilfunkfrequenzen überlagert - beim Handy ist das bekannte Funkloch zu verzeichnen. Die Kino- und Theaterbetreiber gingen in die Offensive - sie forderten eine Legalisierung der GSM Störsender für ihre Stätten. Die Regierung reagierte prompt - die GSM Störsender wurden erlaubt. Bedingungen wie ein Absetzen eines Notrufes und eine Eingrenzung des Störbereiches sind einzuhalten.

In vielen europäischen Ländern ist ein GSM Störsender verboten, da ein obligatorisches Absetzen eines Notrufes durch einen GSM Signal Störsender unterbunden wird und da durch einen GSM Störsender gesundheitsschädliche Strahlungen ausgesandt werden. In Deutschland gibt es derzeit zwei Ausnahmen: seit Beginn des Jahres 2008 haben sich einige Justizvollzugsanstalten durchgerungen, GSM Störsender zu verwenden. Auch über den Wolken - in den Flugzeugen - werden Handygespräche durch GSM Störsender gestört.

Die Nachfrage nach GSM Mobiltelefon störsender stieg in den letzten Jahr rapide an. Restaurantbesitzer, Hoteliers, Therapeuten und Ärzte - alle waren sich einig - ein GSM Störsender muss her. Auch in Amerika steht die Verwendung eines GSM Störsenders unter Strafe. Die Mobilfunkgesellschaften bangen um ihr Geschäft, denn der GSM Störsender stört deren Frequenzen, die bei den staatlichen Regierungsbehörden für viel Geld erworben wurden.

Störsender werden in verschiedenen Internet-Shops angeboten und erschweren oftmals nicht nur alle Handynetze, sondern auch WLAN-Verbindungen und GPS-Empfänger. Tragbare Geräte weisen eine Reichweite zwischen acht und 20 Metern auf und kosten durchschnittlich 200 Euro. Stationäre Handyblocker erreichen sogar eine Ruhezone von bis zu 50 Metern.
Die Bundesnetzagentur weist nun darauf hin , dass sowohl der Kauf als auch der Betrieb von solchen WLAN Störsender für Privatpersonen EU-weit verboten ist. Auch der Import solcher Geräte aus dem Nicht-EU-Ausland sei illegal. Die Behörde gibt an, dass sie zusammen mit den Zollbehörden daran arbeiten, auch den Import der Handyblocker zu unterbinden.
Signal-Blocker tragbare Handy-Störsender 8341CA-4G
Der Einsatz sei nicht nur für Handy-Nutzer bedenklich, sondern könne auch die Sicherheit und Verbrechensbekämpfung stark einschränken. So können durch den Betrieb solcher Sender auch keine Notrufe mehr getätigt werden. Zudem werden Störsender häufig auch bei Straftaten genutzt. So kam es bereits zu Diebstählen von Autos, die wertvolle Gegenstände transportierten. Da einige Geräte auch die Störung von Alarmanlagen unterstützen, wurden sie auch schon zum Einbruch in Häuser und Geschäfte genutzt.
Deshalb rät die Bundesnetzagentur von Kauf und Nutzung solcher Störsender ab und droht mit "erheblichen Geldbußen" und Beschlagnahmung der Geräte. Zudem können sich Betroffene an die Behörde wenden und Hinweise einreichen, wo solche Sender angeboten oder betrieben werden.

http://www.blogster.com/stoersender/gps-tracker-und-gps-strsender
http://hochestoersender.allmyblog.com/3-gps-tracker-und-gps-storsender.html
http://blog1.de/stoersender/3657413/Geschichte+von+Handy-St%26amp%3B%23246%3Brsender.html
http://netblogger.de/geschichte-von-handy-stoersender